IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By kleinehexe1979
#5569
Hey,

seit ein paar Tagen hört man "aus der Wand" ein sehr lautes nagen. Sobald man das Licht an schaltet oder die Rollos hoch zieht hört es sofort auf. Im Moment hab ich Urlaub. Von daher kann ich sagen das ich es nur nachts höre. Wir wohnen in einer schönen Souterrain Wohnung mit viel grün aussen rum. Wir haben bereits das ganze Schlafzimmer ausgeräumt und keinen ungewollten Bewohner feststellen können. Vermutlich kommt das nagen aus dem Kanal wo das Heizungsrohr lang läuft. Kann aber täuschen. Es ist wie gesagt sehr laut und hört sich an, als wenn ein grosses Tier die Wand durchnagt. Im Zimmer findet man keine Spuren von Kot oder ähnlichem? Wo und nach welchem Spuren können oder sollen wir suchen? Was kann das sein? Laufgeräusche hört man nicht.

Vielen Dank schon mal.
By Sarah
#6922
Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt,muss dein Vermieter sich darum kümmern und gegebenenfalls auch einen Kammerjäger beauftragen und bezahlen.