IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Psylocke
#6827
Hallo
Seit ein paar Tagen krabbelt und piept es in unserer Zwischendecke.
Da es mit viel Aufwand verbunden wäre Gift dort auszulegen, überlege ich ein Ultraschallgerät
einzusetzen. Doch aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem ähnlichen Gerät gegen Ameisen wäre ich dankbar für jeden Erfahrungsbericht.

Danke im Voraus
Psylocke
By beastbuster
#6830
Hallo Psylocke,

Ultraschall hilft weder bei Nagetieren noch bei Spitzmäusen, Mardern oder Waschbären wirklich gut, bei Ameisen schon mal gar nicht!
Die am wenigsten aufwendige Maßnahme zur Bekämpfung von Schadnagern (Ratten und Mäuse) ist die Ausbringung von wirkstoffhaltigem Ködermaterial auf deren Laufwegen. Zumindest bei Mäusen ist der anschließende Verwesungsgeruch eher gering (je nach Anzahl der bekämpften Mäuse).

Gruß
Bb