IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Caillean81
#993
Ich habe folgendes Problem. Ich höre ein knabbern in der Decke, dass ziemlich laut ist. Gerade morgens ist es ziemlich laut. Es hört sich an, wie wenn Meerschweinchen oder ähnliches an Holz knabbert. Meine ertse Vermutung waren Mäuse, aber das Geräusch war in der Decke und andere Geräusche, wie krabbeln hab ich nicht gehört.
By Buz10
#997
Callian81,

Es würde sehr interessieren Ob es sich um ein Einfamilienhaus oder
Mehrfamilienhaus handelt,und dann noch in welcher Etage.
:roll:
Buz10
By Caillean81
#998
Hallo, es sind zwei Häuser zusammen gebaut und mein Zimmer liegt in der 1. Etage unterm Dach. Darunter befindet sich eine weitere Wohnung.
By Buz10
#1002
Hi Callean81

Du hast geschrieben das Du keine Laufgeräusche hörst,
abber das Knabbern aus Richtung Dach ( zwischen Decke ) zu hören ist.

Ich würde auf Hausbock , Anobien, Holzwespen oder einen stinknormalen
Wespennest in der Bauphase durch die Königin jedenfalls im Moment noch schätzen.
Sollte es die erste Variante sein unbedingt einen Holzschützer kontaktieren.

Ihr könnt das selber mal kontrollieren ob im verbauten Holz (Balken)
ovale Löcher zu finden sind, und auf feine Späne achten.
Aber seht euch vor den eventuellen Wespennest vor, das jetzt noch sehr klein sein dürfte wenn eins da ist. :wink:
mfg Buz10