IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Maris
#1292
Hallo, ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem : ich habe mit meiner Frau und meinem Sohn vor einer Woche ca. 2 m2 Haselnüsse zum trocknen auf den Dachboden gelegt. Nun haben wir nachgeschaut und es ist nur noch eine Hand voll da. Es sind weder Kotspuren, aufgeknackte Nüsse oder andere Beschädigungen vorhanden. Wir haben auch nachts keine Geräusche gehöhrt. Frage : Wer klaut unsere Nüsse ?
By Rüdiger
#1297
Hallo...,

konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Da kommen diverse Nager in Frage. Mäuse, Eichhörnchen, Schläfer, Ratten usw.
Es muss nicht grundsätzlich Kot zu finden sein. Wenn die Tiere woanders ihren Unterschlupf haben, schleppen sie sich das dort hin. Ganz normal!

Rüdiger :mrgreen:
By Buz10
#1301
Hallo Maris,

wenn Du noch mal Nüsse einlagern möchtest,dann rings um die Nüsse feinen
Zuckersand oder Mehl streuen ca.20 cm breiter Streifen.Das sollte dir genügend Trittsiegel verschaffen das Du den Dieb bestimmen kannst.
Wenn Du Spuren hast,sage bitte bescheid.
8) mfg Buz10