IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By filou
#1863
Hallo,

wir haben nun schon seit ein paar Wochen jede Nacht irgendein Tier auf unserem Dachboden (Zwischendecke). Es nagt total laut so daß man davon aufwacht, manchmal tippelt es auch total schnell, könnte evtl. eine Maus sein.
So langsam nervt es echt ohne Ende da wir keine Nacht mehr durchschlafen können.

Wir wissen nicht genau was für ein Tier es ist, Ratte, Maus, Marder?
Es geht weder in Mausefallen, noch in die Rattenfalle, noch in die Marderfalle.
Das Rattengift hat es auch noch nicht gefressen.
Es lässt sich nicht durch ganztägige Baschallung vertreiben.
Auch nachts wenn mein Mann an die Decke klopft unterbricht es seine Tätigkeit nur kurz, fängt dann aber wieder an zu nagen.
Auch wenn wir das Licht brennen lassen hören wir die Geräusche.

Was kann das wohl sein?
Jetzt wo endlich unsere Tochter durchschläft hält uns so ein komisches Vieh vom Schlafen ab :lol: .

LG filou
By Rüdiger
#1864
Hallo filou..,

tja, was kann das sein. Wahrscheinlich eins von den Tieren, die du aufgezählt hast. Nur weil eure Vertreib- oder Fangmethoden nicht gefruchtet haben, heißt das nicht, dass es nicht dennoch eins der Tiere ist.

Ich würde einen Schädlingsbekämpfer rufen, der kann der Sache RICHTIG auf den Grund und dann vorgehen.

Rüdiger :mrgreen:
By filou
#1871
Hallo,

danke für die Antwort.

Mein Mann hat jetzt mal den Zwischenboden geöffnet und ein Nest mit 5 kleinen Tieren gefunden. Sind das Mäuse oder Ratten?

Bild

Die Mutter ist übrigens noch irgenwo da oben :? .

LG filou