IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Hustenbonbon
#2103
Guten morgen,

heute morgen wurde ich durch ein seltsames Kratz und Scharbgeräusch geweckt. Ich wohne bei meinen Eltern im 1. Stock, zwischen meiner Zimmerwand und der Dachschräge befindet sich noch ein gedämmter (sehr warm dort) Zwischenraum (5 Meter lang, 2 Meter breit). Zu diesem Zwischenraum führt eine kleine Klappe, welche von innen mit Styropor beklebt ist. Das Geräusch hörte sich ziemlich nach einer fressenden Maus an, welche gerade an dem besagten Styropor nagt. Laufgeräusche konnte ich keine hören.

Also, das kann so ziemlich jedes Nagetier sein, oder? Waswürdet ihr mir empfehlen? Gift ist keine gute Idee, oder?

Danke für die Hilfe
By Rüdiger
#2104
Hallo...,

tja, was soll man dir empfehlen. Entweder selbst in den Hohlraum der Dachschräge hinein und gucken, ob mehr zu sehen ist oder gleiche einen Schädlingsbekämpfer rufen.
Richtig, im Prinzip kann das - nicht jedes - aber mehrere Arten sein. Maus, evt. ne Ratte, Schläfer, Eichhörnchen kommen in Frage.

Ausschließlich ein Geräusch ist keinem Tier genau zuzuorden, da müssen schon mehr Fakten her. Demuzufolge kann man auchnicht einfach so "Gift" benutzen. Du meinst sicher Köder. Aber nicht jedes Tier frisst solche Köder.
(Fleischfresser / Pflanzenfresser)

Rüdiger :mrgreen:
By Hustenbonbon
#2105
So, habe die Luke heute einmal geöffnet. Das Tier hat den Bauschaum abgefressen. Konnte aber nicht wirklich viel sehen. Ich warte nun einfach mal ab, obs morgen früh wieder zu hören ist.