Wanzen, Staubläuse, Termiten oder doch etwas Anderes?

Befall von Gebälk, Antiquitäten etc.

Wanzen, Staubläuse, Termiten oder doch etwas Anderes?

Beitragvon bekerleo » 30. September 2018, 12:02

Hallo, ich habe bei Ebay einen Holztisch gekauft, der im Keller der Verkäuferin stand. Ich wollte ihn abschleifen und dabei sind mir ein paar sehr kleine Tierchen (1-2mm) aufgefallen.
Meine erste Vermutung war, dass es sich um Wanzen handelt jedoch ist es sehr untypisch, dass sie bei Tageslicht sichtbar sind. Bei weiteren Recherchen bin ich auf die Staubläuse und sogar Termiten gestoßen. Vielleicht kann mir jemand hier in dem Forum weiterhelfen und meine Frage um welche Tierchen es sich handelt, die auf meinem Tisch krabbeln, beantworten?

Vielen Dank schon mal!!!

LG Leo

https://www.bilder-upload.eu/bild-e06e5 ... 9.jpg.html
bekerleo
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2018, 11:38

Re: Wanzen, Staubläuse, Termiten oder doch etwas Anderes?

Beitragvon Diabrotica » 30. September 2018, 19:55

Moin moin,

das ist Adistemia watsoni - kein Holzschädling, aber ein Anzeiger für Schimmel...
Einfach mal danach googlen.

schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 317
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40


Zurück zu Holz-Schädlinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast