IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Befall von Gebälk, Antiquitäten etc.
By corinna
#3394
Hallo,

ich weiss, das hört sich jetzt komisch an und ich weiss auch nicht, in welchen Bereich mein Beitrag gehören soll, aber ich überlege seit Tagen verzweifelt, was es sein kann.
Und zwar haben wir in einem Zimmer mit Dachschräge seit einiger Zeit eine feuchte Stelle, sprich Feuchtigkeitsfleck oben an der Schräge. Und ganz genau dort gibt es Geräusche. Ich bringe das irgendwie nicht zusammen, aber die Geräusche kommen genau von dieser Stelle. Es ist ein leises Geräusch, das ich als "mampfen" bezeichnen muss, so als würde ein kleines Tier kauen. Es gibt allerdings keine Trippel-, Schab- oder Kratzgeräusche, sondern nur dieses Mampfen, tags und nachts. Es stört noch nicht einmal besonders, allerdings fiel es zeitgleich mit dem feuchten Fleck auf und das Geräusch kommt auch ausschließlich dorther.
KANN MIR IRGENDJEMAND WEITERHELFEN, was das wohl sein könnte? Wir sind ratlos und trauen usn auch nicht, auf dem Dachboden, der mit Glasfaserwolle ausgelegt ist, nachzusehen.

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Corinna
By Buz10
#3427
Hi Corinna,

Dein Fleck an der Decke und die mampf Geräuche können von einen, ich schreibe können,
Mardernest sein, Marder pinkleln meist immer auf die selbe Stelle.
Hol dir mal neine Fachfirma,oder schau selber mal genau nach.

Mfg Buz10 8)