IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Befall von Gebälk, Antiquitäten etc.
By DuffCola
#26184
Hallo.
Ich habe ein riesen Problem, und zwar haben ich in meinem Haus vermutlich Holzwürmer.
Wie kann ich die, ohne andere Unternehmen Privat zuhause bekämpfen(Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich mich auch über Unterrichtsvorschläge freuen)?

Ich habe gehört, dass man Eicheln als Lockmittel nehmen kann, oder das man mit Spritzen Gift ins Holz spritzen kann.

Wo kann man Professionelles Gift gegen die Viecher kaufen?

Falls jemand mir die Wärmebehandlung vorschlagen will:
Das Problem einer Wärmebehandlung ist, dass das Wohnzimmer bis zu den befallen Balken ca. 10 Meter Hoch ist, und so die Möglichkeit den Raum mit Wasserdampf oder sonstigem zu füllen eigentlich nicht realisierbar ist.
By Limax
#26496
Gift kriegt man immer wieder selber in Magen oder Lunge - früher gab es Holzschutzmittel mit Pentachlorphenol - wirkte gut, ist aber krebserregend; ich würde es mit Salmiak (NH3) Injektionen versuchen - ist halt aufwändig...