IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Befall von Gebälk, Antiquitäten etc.
By Elste
#776
Hallo,
Habe in meinem Brennholz(Buche) Holzwürmer.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich dagegen unternehmen kann.
Im Keller knistert es ohne Ende.
Gruß
Markus
By Robin
#908
Elste,

Da bietet sich zu erst einmal verbrennen an (und Neues erst kaufen, wenn alles wieder sauber ist). :lol:

Ob es hilft, das Holz bei kräftigem Frost draußen so richtig durchfrieren zu lassen, kann ich nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert. Bei Lebensmittelmotten und Getreidekäfern hilft dies.

Sonst fallen mir noch vergasen oder mit Gift behandeln, aber das sollte dann ein Fachmann machen.

Je nachdem wie Dein Holzlager aussieht wirst Du den Fachmann ohnehin brauchen um sicherzustellen, daß die Käfer/Maden nicht in benachbarte Holzgegenstände "auswandern"

Robin