IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Befall von Gebälk, Antiquitäten etc.
By Summertime
#8414
Hallo,

dies ist mein ertser Beitrag im Forum und ich brauche dringend eure Hilfe!
Nun zum Problem. In meinem Zimmer habe ich auf einem kleinen Schrank eine große Holzplatte (für nen Hamsterkäfig), sie ist unbeschichtet und noch ganz "Original". Seit ca. einem Jahr sehe ich dort pro Tag mind. 1 kleines Tierchen krabbeln.
Es sieht gelblich bis durchsichtig aus, ist etwa einen Milimeter "groß" und kann ziehmlich schnell laufen!
Wenn ich auf das Vieh rauf drücke kommt auch keine Flüssigkeit aus dem "Körper".
Ein Bild kann ich davon leider nicht machen, dafür ist es einfach zu klein.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich finde das furchtbar eklig!

Dankeschön für eure Hilfe schon einmal im voraus!

Gruß, Basti
By Summertime
#8483
Hallo ihr!

Ich habe nun nach ewigem suchen raus gefunden, was ich immer sehe! (und auch uete 5x gesehen hab!)

Es sind eindeutig Staubläuse!

Ich habe nun schon total viel Papier weg geschmissen (nur altes und befallenes) etc. was kann ich noch machen um die Dinger für IMMER los zu werden?

Danke!
By beastbuster
#8484
Hi Summertime,

bei Staubläusen stellt sich nicht nur die Frage der Entrümpelung und des gründlichen Staubsaugens, sondern auch der Bekämpfung eines Schimmelpilzes, von dem sich die Staubläuse ernähren.

Gruß
Bb
By Summertime
#8490
Hallo Bb,

Ich wüsste eigentlich kaum wo bei mir ein Schimmelpilz sein kann. Also ich wohne in einer, 10Jahre alten, Mietwohnung.
Nur einmal habe ich Schimmelähnliches gesehen, an den Fenstergummis am Fensterrahmen.

Also muss ich mich jetzt dort umschauen?

Gruß, Basti