IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Kleopatra
#97
Hallo,

ich wohne seit 2 Jahren in einer 2er-WG und bin heute morgen in der Küche zum ersten einer Schabe (sieht etwa so aus http://www.arthropods.de/insecta/blatto ... ca0001.jpg) begegnet. Habe diese gleich vernichtet und bin jetzt total verunsichert.

Muss ich jetzt gleich einen Kammerjäger rufen? Habe in den Unterschränken keine weiteren Tiere gefunden oder deren Kot.

Und muss die Besitzerin der Wohnung für die Kosten aufkommen oder ich als Hauptmieterin?

Da ich in einem Mehrfamilienhaus im 2.OG wohne stelle ich mir außerdem die Frage ob dadurch die anderen Wohnungen auch betroffen sind !?

Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!

Kleo
By Anonymous
#98
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
By Kleopatra
#99
Hallo,

danke schon mal für Deine Antwort.
Da ich in den Schränken kein weiteres Tier gefunden habe und im Netz auch gelesen habe dass man auch erst mal selbst testen kann wie stark der Befall ist, habe ich mir jetzt im Baumarkt zwei Ungeziefer Köderdosen (für Silberfischchen udn Schaben) gekauft und in der Küche aufgestellt.

Nun frage ich mich aber, ob die Schaben, falls noch weitere in meiner Küche sind, direkt bei der Köderdose sterben? Oder sogar darin? Wie lange sollte ich diese austellen um sicher zu sein dass sich kein weiteres Tier in der Küche befindet?

Und falls doch weitere Tiere da sind, bezahlt in einer Mitwohnung der Besitzer oder der Mieter den Kammerjäger?

Gruß,
Kleo
By Anonymous
#100
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
By Kleopatra
#101
Hallo Stefan,

ja wäre toll wenn Du mir solch eine Klebefalle zuschicken könntest.
Habe Dir heute bereits über das Forum gemailt, bin mir aber nicht sicher ob die Mail angekommen ist.

Vielleicht könntest Du mir per Mail ja noch Preis und Versand (gegen Überweisung oder Nachnahme) mitteilen.

Thx,
Kleo