IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Rinoa65
#962
Hallo,

da ich leider beim googlen keine Hilfe finden konnte probiere ich es mal hier. Ich habe seit einigen Wochen kleine braune Käfer, Milben oder irgend sowas in der Richtung in meinem Zimmer. Manchmal sind sie auch noch eher weiß bis durchsichtig. Sie sind nur 1 mm, höchstens 1,5 mm lang und bisher hab ich echt kein Bild von ihnen im Internet gefunden, die passen alle irgendwie nicht. Ich hab das Gefühl vielleicht kommen sie aus den Büchern(habe mir momentan einige aus der Bibliothek ausgeliehen), ich hatte auch schon öfter mal welche in meinen Heftern rumkrabbeln. Und wenn ich mal auf mein Fensterbrett gucke kann ich mir eigentlich sicher sein, dass da wieder einer lang krabbelt :( Ich find das langsam echt eklig und hoffe mir kann hier irgend jemand helfen. Ich hab vorhin auch probiert ein Bild zu machen, habe nämlich ein Exemplar eingefangen, aber ich habe leider immer nur einen unscharfen kleinen dunklen Punkt drauf :(

Mit freundlichen und schon langsam sehr verzweifelten Grüßen,
Rinoa65
By Rinoa65
#980
Kann mir denn keiner Helfen? Die Käfer sind hier immernoch überall :-(
By Buz10
#1020
Hi Rinoa65,

hast Du vieleicht Zimmerpflanzen auf Deinen Fensterbrett :?:
mfg Buz10
By Rinoa65
#1028
Danke für die Antwort. Nein ich habe keine Pflanzen in meinem Zimmer, davon kann es also nicht kommen.
By Buz10
#1029
Hi Rinoa65,

hast Du Dir schon mal die Raumfeuchtigkeit ausgemessen, daß geht mit einen Hygrometer.
Ist Deine Wohnung ein Neubau ?

mfg Buz10
Zuletzt geändert von Buz10 am 10 Mai 2007, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
By Buz10
#1030
Hi Rinoa65,

hast Du Dir schon mal die Raumfeuchtigkeit ausgemessen, daß geht mit einen Hygrometer.( ist meist am Barometer mit dran)
Ist Deine Wohnung ein Neubau ?

mfg Buz10
By Rinoa65
#1031
Ja ich wohne in einem relativ neuen Plattenbau. Die Luftfeuchtigkeit müsste etwas über 70 bis 75 sein. Es ist außerdem immer sehr kalt in meinem Zimmer.
MfG
By Buz10
#1033
Hi Rinoa65,
mit Deinen erhöten Feuchtigkeitswerten in Deiner Whg. oder Zimmer musst Du Dich nicht einfach so abfinden,
Deine Whg stellt für Dich ein hohes Gesundheitsrisiko da, der Befall mit
Milben und Staubläusen wird gefördert.
Sprich mit Deinen Vermieter, er muss abhilfe schaffen.
Normalerweise werden Whgen erst dann zur Vermietung frei gegeben wenn die Restfeuchtigkeit aus dem Bau iabgezogen ist.
Frage beim Mieterverein nach einer Lösung die gut für Dich und Vermieter
ist.

mfg Buz10 :mrgreen: