IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By green
#13374
Ich rätsele und hoffe hier auf Hilfe!:

Geräusch: wie wenn man ein minikleines Rädchen dreht oder mit dem Fingernagel über einen feinen Plastik-Reißverschluss schrabben würde. Alternativ auch mal, als wenn man leise mit dem Fingernagel auf nen Plastikdeckel tickt.
Dauer: seit über 2 Monaten
Umgebung: mein WG-Zimmer, mal im (offenen) Regal, das neben dem Fenster steht, mal aus der Fensterecke, wo die Pflanzen stehen
bisherige Maßnahmen: ok ich habe gedacht: wenn es ein Tier ist, dann stirbt es entweder nach einer Weile an Unterernährung oder es vermehrt sich! Am Anfang war es nur ganz wenig, immer mal so 4 mal das Kratzgeräusch hintereinander, unregelmäßiges Auftreten. Ich habe es auch nur mitbekommen, wenn es abends ganz leise ist und ich am Schreibtisch sitze oder nachts. Dann wurde es eines nachts so viel (bis zu ca. 10 mal das Kratzgeräusch und zu der Zeit tauchte auch das Tick-Geräusch auf), dass ich nacheinander alle Gegenstände aus dem Regal geholt habe, um zu hören, aus welchem es kommt!
Siehe da, die Ikea-Stroh-Körbe! Habe sie komplett geleert, und festgestellt, dass aus den Korbwänden (ca. einen halben cm dick) eindeutig die Geräusche kommen - aber nichts gesehen und auch beim Schütteln kam nichts heraus!
Ich habe die Körbe in den Garten gestellt, in der Hoffnung, dass die Störenfriede dann erfrieren...
Ich hatte gehört, dass noch ein vereinzeltes Kratzen (so wie das am Anfang) vorkam...aber es war alleine zu selten, als dass ich den Gegenstand ausmachen konnte!
Das war vor ca. einer Woche! Die Körbe stehen jetzt immer noch draußen, weil ich mich nicht traue, sie wieder reinzuholen.... :|
Gerade hab ich es wieder gehört! In Pflanzennähe ist es jetzt wieder... Ich habe die Pflanzen nacheinander weggestellt,...jetzt sind noch 2 Pflanzen auf der Fensterbank... aber jetzt ist es grad wieder ruhig o.O
Es will mich ärgern :evil:

WAS IST DAS?!?!?!?
Langsam gehts mir echt auf den Wecker :(

Ach ja, es gibt auch eine Wohnungskatze (die war vor 3 Monaten nur mal draußen), aber die stört es nicht.... Wenn die was krabbeln sieht, will sie es auch gleich immer fangen,...aber sie scheint es nicht mitbekommen zu haben....

Wäre dankbar, wenn hier jemand was hilfreiches posten könnte :?