IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Devil2008
#1839
Hallo,

ich bin hier Neu Eingezogen und mein Vermieter sagte mir das im Gartenhaus ein Wespennest ist. Ein Bekannter hat mir das weg gemacht.

Heute stelle ich fest das es die Wespen sich ein neues Nest an der gleichen stelle bauen.

Nun was mach ich jetzt ?? Ich bin echt am Ende aber ich will auch da kein wespenNest haben

Wer kann mir Helfen hoffe auf schnelle Antwort.

LG
By Rüdiger
#1841
Hi...,

nichts einfacher als das:

Du rufst deinen Vermieter an und sagst, dass er das Nest beseitigen lassen soll.
Er ist zu solcher Vorgehensweise verpflichtet, wenn es um "schädigende" Insekten, Wespen geht.

Mich wundert etwas, dass dir das der Vermieter auch noch "gesteckt" hat, anstelle es gleich beseitigen zu lassen.

Ich gehe nicht davon aus, dass er sich weigert.
Tut er es dennoch, rufst du selbst einen Schädlingsbekämpfer und schickst die Rechnung deinem Vermieter oder gibst dem Schädlingsbekämpfer gleich deinen Vermieter als Rechnungsanschrift an. Voila.

Wespennester sind jetzt Gang und Gäbe, die Rechnung MUSS der Vermieter übernehmen.

Rüdiger :mrgreen:
By Elsa L. Rios
#1892
Ich bin Vermieter !
By Rüdiger
#1893
?
Schön... :-)

Ich hoffe ein in solchen Dingen verständnisvoller.

Rüdiger :mrgreen: