IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By rsb2012
#21076
Guten Tag,
habe in und am Schrank meiner Tochter ca. 2-3 mm große Käfer festgestellt. Können offenbar nicht fliegen und scheinen von einem mit Reis gefüllten "Knetball" zu stammen.
Habe trotz eingehender Internetrecherche bisher nicht klären können, um was für Insekten es sich handelt.
Kann jemand helfen? Und muss ich nach der Entsorgung der vermutlichen Quelle noch weitere Maßnahmen ergreifen?
Vielen Dank im Voraus...!
Käfer Schrank 002.jpg
Käfer Schrank 002.jpg (52.76 KiB) 8277 mal betrachtet
By rsb2012
#21088
Hallo Tkolling,
vielen Dank für den Hinweis!
Werde jetzt, soweit möglich, alles "organische" Material entsorgen und häufige Kontrollen machen. Da bisher noch keine Käfer in angrenzenden Zimmern aufgefallen sind, hoffe ich, das Problem auf diese Weise in den Griff zu bekommen. Ein sicher wirkendes und Kinderzimmertaugliches Abwehrmittel scheint es ja nicht zu geben.
Nochmal vielen Dank! Wie gut, dass es diese Forum gibt!
Viele Grüße aus Bonn,
rsb2012