IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Mausepaul
#21613
tritt vereinzelt aber immer wieder im Bad auf.
In 10facher Vergrößerung sieht das vieh recht haarig aus.
Was ist das und was kann oder muß ich dagegen tun?
Dateianhänge
Still0002.jpg
Still0002.jpg (74.46 KiB) 8319 mal betrachtet
By Bladewing89
#21703
Sieht für mich wie die Larve eines Teppichkäfers aus. In diesem Fall betroffene Stellen gründlich reinigen und evtl. befallene Teppiche einfrieren oder waschen. Kann mich aber auch irren, da die Larven von zb. Wollkrautblüten- oder Kabinettkäfern sehr ähnlich aussehen.
By Mausepaul
#21784
Danke für die schnelle Antwort.
Es kommt der Larve eines Teppichkäfers am nächsten, wie ich nach näherer Betrachtung und Vergleich der 3 genannten Käferarten auf mehreren Abbildungen bestätigen kann.
Werde schnellstens entsprechende Maßnahmen ergreifen.