IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Pinky
#23983
Liebes Forum oder liebe Mitglieder :-)

Ich hoffe man kann mir helfen. Vorweg, ich muss das I-net nutzen und bin auch in den Mitteln beschränkt, da ich in Tunesien lebe.

Ich habe vor 4 Tagen einen Fohbefall festgestellt, etwas Hüpfendes auf meinem Arm, was nach Wegschlagen schnell wieder auf mir war. Also habe ich im unserem Bett und im Bett der Kinder nachgeschaut und fand Hüpfendes bei meiner Tochter und bei uns.

Ich habe dann alles abgezogen (3 Schlafzimmer) und gewaschen auf 60 Grad (allerdings nicht in einem Tag, das habe ich nicht geschafft). Am nächsten Tag habe ich alles abgesaugt, Matrazen in die Sonne gelegt und mit Insektizid eingesprüht, ausserdem mit Essigwasser die Böden gewischt. Und am Sonntag dann Grossputz, alle Lattenroste abgesaugt, alle Polster im Wohnzimmer und auch grosszügig mit Insektizid rumgesprüht,

Ich hoffe mich erschlägt hier keiner, ich hasse Chemie und dieses Insektizid, was hier jeder im alltäglichen Gebraucht gegen Fliegen (!!!) und Mücken (!!!) nutzt, habe ich nicht im Haus aber nachdem was ich alles im Netz gelesen habe, habe ich Panik geschoben denn: WIR HABEN KEINE HAUSTIERE und auch keine angefasst.

Also, ich habe keine Ahnung wo die Viecher herkommen und ich weiss nicht welche Art von Floh es ist (Katzen?Menschen? Vogel keine Ahnung).

Jetzt habe ich noch ein paar Zusatzinfos und ein paar Frage:

1. Vogelnester konnte ich draussen keine sehen
2. In den Betten war es jetzt seit dem 1. Tag der Reinigung ruhig, ich habe gar keine Bisse und die Kinder keine neuen (sie hatten sowieso nur wenige aus der 1. Nacht). Allerdings scheint es sich draussen vor den Dingern nur so zu wimmeln, denn jedesmal wenn ich das Haus verlasse sehe ich 2-3 auf meiner Hose. (Kein Garten, nur Fliessen/Balkon).
3. Alle Teppiche habe ich mit noch härterer Chemie behandelt und erstmal in eine Abstellkammer gestellt, die kommen vor Winter (Dezember/Januar) sowieso nciht mehr ins Haus.

Jetzt wollte ich morgen nochmal draussen putzen und das Haus wiedermal saugen und habe folgende Fragen:

1. Mein Staubsauger hat keinen Beutel, sondern so einen Filter, den man halt leert. Jetzt habe ich da ein Katzenflohband reingeschnitten, reicht das jetzt? Kann ich morgen damit saugen oder muss ich den Staubsauger jetzt wegwerfen?
2. Kann ich meine Wäsche die ich hoffentlich frohflei gewaschen habe draussen aufhängen oder hüpfen mir da neue Flöhe drauf
3. Wie behandel ich die Flöhe draussen und woher kommen sie blos? Falls wir sie doch irgendwie von Katzen haben (die legen sich schonmal in der 1 Etage auf die Treppe, hinterlassen die da vielleicht die Flöhe?) kann ich davon ausgehen, dass sich dann die Larven bei uns nicht weiterentwickeln?
4. Komme ich überhaupt ohne Kammerjäger aus? Das Problem ist dass ich hier 'Fachleuten' nicht traue, weil es hier keine gesetzlichen Bestimmungen/Kontrollen gibt und die hier sicher wahllos und ziellos rumsprühen und Garantien oder sowas gibt es natürlich auch nicht. Deshalb würde ich das Problem gerne selbst beheben. Wenn ich eine rasche Antwort bekomme, könnte mir jemand, der am Samstag kommt noch was mitbringen aus Deutschland, vielleicht dieses Neudo Antifloh?
5.Gehen die Flöhe auch in den Kleiderschrank bzw könnten die dort drinsein? Falls ja, wie ist das mit dem Einfrieren? Wie lange ins Gefrierfach und danach (?) einfach abschütteln und wieder in den Schrank?

Ich würde wirklich Geld dafür ausgeben, dass ich schnell Ruhe habe, ich würde es auch ohne Chemie machen, wenn es länger dauert und dafür gründlich wirkt, ich will nur nicht, dass ich mich abmühe für nichts und das Problem sich alle paar Monate wiederholt ich also quasi die Viecher nicht mehr loswerde.

Sorry für die Beitragslänge, wahrscheinlich suche ich nicht nur fachlichen Rat, sondern auch bisschen Mitleid :-)