IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Franzmannfritz
#24000
Hallo Leute,
bin ganz neu hier in diesem Forum weil ich Eure Hilfe brauche...
Habe seit es wieder etwas wärmer ist einen nicht willkommenen Mitbewohner in meinem Zimmer, einen braunen ca 12mm langen Käfer. Er hat zwei Fühler und zwei kleine Beisszangen am Kopf, kann fliegen und hat eine leicht gerillte Oberseite. Die Unterseite des Käfers ist hellbraun richtung dunkles Orange und nicht behaart. Bisher habe ich drei dieser Käfer in meinem Zimmer gefunden und immer wieder kommt es insbesondere Nachts vor, das diese Käfer durch die Gegend fliegen.

Nun würde ich echt erne wissen, was für ein Käfer das denn ist, und wie ich ihn am besten loswerde... hab auch schonmal gegoogelt bevor ich hier gelandet bin, am ehesten traf für mich der Holzsplintkäfer zu allerdings ist der Käfer den ich hier habe größer als ein normaler Holzsplintkäfer. Was vielleicht noch weiter hilft, ich wohne in einem Dachzimmer, mit sehr viel Holz um mich herum.

Anbei hab ich auch noch zwei Bilder von dem Käfer.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Franz
Dateianhänge
käfer_käfer.jpg
käfer_käfer.jpg (74.84 KiB) 5877 mal betrachtet