IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By cornelia1976
#24600
Hallo
Bin neu hier und erhoffe mir hier einen Rat :(
Wir haben seit unseren Einzug in dieser Wohnung eine sehr große Spinnenplage auf unseren Balkon..
Und ich rede nicht von eine paar kleinen krabbelnen Tierchen, die würden mich auch nicht stören...
Und ich weiß das Spinnen Nützlinge sind und auch teilweise so gar unter Naturschutz stehen....
Aber leute was zu viel ist ist zu viel......
Ich habe an einen Blumkübel ein Gerüst für meine Kletterpflanzen, das ist Weiß, aber sobald die Dämmerung herein bricht ist das Weiß Schwarz, Schwarz vor leuter Spinnen, die sich den über den ganzen Balkon verteilen und überall ihre Nester haben.....
mittlerweile kommen sie auch immer mehr in unsere Wohnug rein......
Meine Frage ist nun, was kann ich gegen diese Tierchen tun?
Überall in unserer Umgebung haben sich die Leute geweigert mir zu helfen aus Angst vor Lizensverlust, wegen den Schutz unter dem die Tierchen wohl zu stehen scheinen....
Aber soviel Spinnen sind einfach zu viel.....
Bitte hleft mir mit einen Rat.....
Habe gehört, das Lavendelbüsche die Spinnen abhalten soll?
Stimmt das?
Gibt es irgendeinen Strauch oder Blume, die diese Spinne weghält oder was anderes? :?: :?