IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Dumdidei
#24715
Hallo, ich schon wieder
Ich habe offenbar noch 2 andere Tierarten in meiner Wohnung entdeckt, die mir bisher völlig unbekannt waren. Da ich außer meinem Handy nichts habe mit dem ich passable Bilder schießen könnte, versuche ich die neu entdeckten Insekten mal zu beschreiben:

1. Ist höchstens 2mm groß und scheint auf weißem Grund beinahe durchsichtig zu sein. Der Kopf ist klein aber mit zwei überlangen fühlern bestickt. Der Körper ist am Kopfübergang dünn und wird nach hinten gehen breiter, beinahe wie bei einer Wespe. Soweit ich das sehen kann ist der Körper auch gestreift. Aus dem Rücken ragen 2 "härrchen" könnten auch flügelansätze oder sowas sein, ist schwer zu erkennen.
Ich finde diese Miniaturviecher in großer Anzahl auf den Wänden laufend in meinem Schlafzimmer. Sie bewegen sich sehr schnell und können offensichtlich springen. Hab eins in einem Snapsglas gefangen, wenn ich es mit dem Glas berühre macht es eine Satz von etwa einem Zentimeter.

2. Hab bisher 2 gesehen. Ca. 5mm groß. Sie saßen regungslos auf dem Rauputz an den Wänden. Die Farbe ist beige oder sehr helles braun. Die Körper sehen sehr seltsam aus, fast pelzig...so als wären sie komplett mit staub bedeckt. Sie haben zwei relativ lange fühler und bewegen sich vergleichsweise langsam. Eins hab ich gefangen, ist mittlerweile verstorben. Tot, zusammengekauert, sieht es fast auch wie ein Haufen Sägemehl.

Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben. BITTE antwortet wenn euch irgendetwas dazu einfällt, langsam kommt mit meine neue Wohnung vor wie ein Zoo :( .