IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By kefäää
#25786
Hallo!
Vor über einem Jahr war ich im Zoo und habe Elefanten gefüttert. Dabei ist eine Packung Elefantenfutter übrig geblieben, die ich zu Hause für den nächsten Zoobesuch ins Bücherregal gestellt habe (ähnlich Trockenfutter für Katzen in einer Pappschachtel, Buchgröße, konnte man da kaufen). Da sie da kaum auffällt habe ich sie vergessen und nun irgendwann waren ständig etliche Käfer in der Wohnung. Es müssen Reismehlkäfer sein, so meine Internetrecherche. Die ersten Tage wusste ich nicht, woher die kommen, bis mit auffiel, dass im Regal unauffällig viele waren. Zum Glück habe ich die Quelle entdeckt und beseitigt, aber ich finde trotzdem immer noch täglich 10 bis 15 Reismehlkäfer, meist in Fensternähe. Ich mache mir nun Sorgen, dass die sich woanders breit gemacht haben. Und nun meine Frage mit der ganz großen Bitte um Unterstützung: Ich sauge täglich intensiv durch und trotzdem finde ich täglich einige Käfer. Laufe ich Gefahr, dass die sich vermehren und irgendwo einnisten? Hier gibt es nichts zu fressen. Oder sind das nur die Reste aus irgendwelchen Ritzen und die verhungern bald? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Sollte ich mehr tun als regelmäßig saugen?

1000 Dank
Kefäää

PS: Ich weiß dass das sau blöd war mit dem Elefantenfutter im Bücherregal :(