IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By ChriMuee
#12501
Hallo erstmal!

Ich bräuchte Hilfe, um herauszufinden, ob es sich bei meinem Fund in meinem Wohnzimmer und in meiner Küche um eine Kakerlake oder (hoffentlich) um einen Käfer handelt.
Ich mach mir Sorgen, da ich nicht sehr gerne mit einer Meute von Kakerlaken unter einem Dach leben möchte.
Ich würde außerdem gerne wissen, um was für eine Art von Kakerlake es sich handelt.
Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.

Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
Insekt 2.gif
Insekt 2.gif (193.33 KiB) 16794 mal betrachtet
Insekt 1.gif
Insekt 1.gif (253.77 KiB) 16799 mal betrachtet
By Sabrina23
#25758
Ich finde das sieht auf jeden fall nicht nach einer Kakerlake aus. Aber was ist eingeltichb esser an Käfern? Es könnte ja auch eine Käferplage sein! Ich kenne Kakerlaken aus Fernreisen ganz gut, war in Südamerika täglich mti denen konfrontiert, aber auch in Südeuropa sidn die normal. Kakerlaken sehen anders aus! Schau dir die Fühler an!

http://www.schaedlingsbekaempfung.at/pix/infobilder/kuechenschabe.jpg


es kann aber auhc eine andere sorte seinm, aber eignetlich sind online alle Kakerlaken mit den gleichen Fühlern, egla wie groß sie sind. wie groß sind deine?

Auf meiner Reise nach Malaga hatte ich richtig Pech im Hostel, weil dort nur Kakerlaken waren. Man hörte sie nachts rumkrabbeln, ih. Tja manchmal sollte man nicht nur die Flüge online buchen, sondern auch ein Hotel, damit man vor Ort nicht in so eine Situation kommt!
By etiemee
#25979
Kakerlaken haben einen eher insgesamt ovalen Körperbau, ohne dass der Kopf einen sichtbaren Teil einnimmt... von daher denke ich, dass es sich nicht um solche handelt!
By beastbuster
#25983
Hi Christian,

das sind harmlose ("Garten-") Wanzen, die bei Dir vorübergehend die Wärme aufsuchen, vermutlich bei Dir sogar überwintert haben und sich zu den Fenstern bewegen und heraus wollen. Also nichts Ernstes, gegen dass man vorgehen muss.

Gruß
Bb