IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By JLotti
#26018
HILFE!!!

Ich habe jetzt vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal einen Käfer in meinem Zimmer gesehen. Kurz darauf folgten weitere. Jetzt sind nach einiger Zeit wieder zwei aufgetaucht.

Die Käfer sind ca. 1- 2 cm groß haben eine schwarz-braune Farbe, glänzen und haben - glaub ich - auch Flügel, mit denen sie jedoch nicht fliegen.
Ich habe die Käfer bisher immer erst gegen Abend bemerkt, wenn es in meinem Zimmer recht dunkel ist.
Mein Zimmer befindet sich direkt unter'm Dach und ich habe einen stützenden Holzbalken mitten im Zimmer stehen. (Vielleicht hat das damit etwas zu tun?!)
Mein Vater wollte mir erklären, dass die Käfer jahreszeiten- und wetterbedingt gerade ihren "Winterschlaf" beenden und jetzt aus den Dachritzen etc. gekrabbelt kommen und sich ein warmes Fleckchen für die Nacht suchen wollen. DANN ABER BITTE NICHT IN MEINEM ZIMMER!!!

Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen und mittlerweile richtig Panik bekommen, was dort so über manche Schädlinge geschrieben steht. :(

Ich mag so Krabbeltierchen überhaupt nicht und hab auch ein wenig Angst jetzt in meinem Zimmer zu schlafen.
Bitte helft mir schnell!

P.S. Meine Katze interessiert sich nicht für die Käfer. Sonst habe ich meist das Glück, dass sie manchen Eindringling, wie z.Bsp. Spinnen einfach frisst.



Die Käfer finden sich mittlerweile auch an anderen Orten in der Wohnung (Bad und Wohzimmer, das eine Etage tiefer liegt...)
Dateianhänge
71b9563b-48bc-4a4f-9c67-20af3e271370_zps8eb3bda2.jpg
71b9563b-48bc-4a4f-9c67-20af3e271370_zps8eb3bda2.jpg (31.08 KiB) 6241 mal betrachtet