IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Chris246
#26028
Hallo Leute,

schon länger habe ich diese komigen kleinen Käfer in meinem Zimmer. Erst hab ich mich nicht drum gekümmert, doch mittlerweile laufen mir davon täglich ca 2-3 Stück über den Weg, weshalb ich jetzt mal eure Hilfe bräuchte.

Hier erst mal ein Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/kmqq-1-c4ca.jpg

So ein Käfer ist ca 3-4mm lang, hat 6 Beine und Flügel.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das für ein Käfer ist und wie ich ihn bekämpfe.

Chris
By beastbuster
#26029
Hallo Chris,

das ist ein Wollkrautblütenkäfer (Anthrenus verbasci aus der Familie der Speckkäfer - Dermestidae). Die Larven ernähren sich von tierischen Textilien, hier zeigt sich der Befall durch Lochfraß an den Randbereichen sowie Larvenhäute. Entweder muss die Textilie entfernt, und daraufhin wiederholt gründlich gesaugt werden, oder ein Schädlingsbekämpfer führt eine insektizide Spritzbehandlung durch.

Gruß
Bb