IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By pcesmin
#26109
Hi!

kann mir jemand helfen die Ursache für die Hinterlassenschaften auf den folgenden Bildern zu finden?

Mein Zimmer in einer Studenten WG ist nur sehr dürftig nach außen isoliert, unter dem Fenster (zum Balkon) ist keine Mauer, sondern nur eine dicke Styroporplatte auf der Innenseite mit einer dünnen Platte aus einem harten Material nach draußen. Zwischen Fenster und der "Wand" darunter ist sogar ein kleiner Spalt, da dort ab und zu Ameisen nach innen kamen hab ich diesen Spalt mit Klebeband verschlossen (das ist das gelbe auf den Bildern).

Unter dem Holzfensterrahmen (auf der Oberseite der Styroporplatte) sieht es trotz regelmäßigem Absaugen immer wieder so aus:
http://s21.postimg.org/wek0tqjs7/bild2.jpg

Seit einer Woche ist auch auf dem Boden, direkt unter der Tür zum Balkon, so ein kleiner Haufen:
http://s21.postimg.org/x6mosxnzb/bild1.jpg

Von der Außenseite sieht es am Boden so aus:
http://s21.postimg.org/yx5puf5if/bild3.jpg


Also überall feine weiße Stückchen (ich denke das ist Styropor) und dazwischen längliche, glänzende schwarze Stückchen (max. 2mm lang, ich tippe mal das könnte Kot von irgendwas sein).

Ich hab noch nie irgendein Tierchen gesehen, von daher meine Frage an euch von was diese Hinterlassenschaften kommen könnten.

Danke!