IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By onigunn
#26197
Hallo Zusammen,

einmal kurze Vorgeschichte: Vor jetzt 2 Wochen hatten wir über Nacht (quasi) im Wohnzimmer verteilt Fliegenmaden. Teils wenig, teils schon sehr viele. Einige schienen sogar schon geschlüpft zu sein. Nachdem wir die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt haben und alles entfernt hatten, war erstmal 4 Tage Ruhe. Jetzt verhält es sich so, dass wir bis Samstag immer so zwischen 10 und 15 Fliegen an den Fenstern hatten, die Zahl wurde dann ab Sonntag immer größer, Höhepunkt war gestern mit ca. 70 Stück. (Die alle beseitigt wurden) Wir haben gestern zur Vorsicht auch die gesamte Küchenzeile auseinander genommen, um nach Maden/"Kokonks"/Fliegen zu gucken, nichts.

Heute morgen, nachdem wir gestern Abend das Wohnzimmer geschlossen und die Fenster ebenso geschlossen waren, konnte ich wieder 3 Stück ausfindig machen. Vielleicht hat jemand noch einen Tip von Euch wo ich nach diesen Viechern suchen soll? Die gesamte Wohnung wurde von uns auf den Kopf gestellt, es ist nichts zu finden. Auch verdorbene Lebensmittel kann ich ausschliessen.

Ich hatte mir schon überlegt ob ich nicht das Wohnzimmer einmal mit einem Spray einneble und es einfach 1 Tag geschlossen halte, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie viel Erfolg ich mir davon versprechen kann. Über jeden Rat und Hilfe wären wir dankbar.

Zu den Fliegen selbst: Nach Google und Bildervergleichen können wir hier denke ich von Schmeissfliegen reden, bei Bedarf kann ich aber sicher heute Abend noch ein paar Fotos nachreichen.


Vielen Dank für das Lesen.

Gruß,

Onur