IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Silvz
#26506
Hallo zusammen,

vor ca. zwei Wochen sind mir kleine Insekten an den Türrahmen und den Leisten (an der Wand und nicht direkt auf dem Holz) aufgefallen.

Ich vermute mal, dass es Staubläuse sind. Anbei ein Foto.

Leider hatte ich fast ein dreiviertel Jahr durchgehend ein Fenster in der Wohnung gekippt (Erdgeschoss mit Garten) und vermute deshalb, dass die Räume, speziell an den oben genannten Stellen, feucht geworden sind. Optischen Schimmel habe ich keinen, auch nicht unter den Leisten.

Mittlerweile lüfte und heize ich "ordentlich". Die Luftfeuchtigkeit beträgt zwischen 42 und 58 %. Ich muss dazu sagen, dass ich eher selten Zuhause bin und meine Heizungen über Thermostate geregelt werden. Das Fenster bleibt seit ich die Schädlinge erstmals gesehen habe, zu.

Mein Problem: Nach Regulierung der Feuchtigkeit habe ich das Gefühl, dass es kaum weniger werden. Lebensmittel usw sind nicht befallen. Die Schädling befinden sich im Wohn- und Schlafzimmer. Beide räumen haben einen Ausgang zur Terrasse.

Falls noch Informationen nötig sind, kann ich diese gerne nachliefern.

Vorab vielen Dank für die Antworten.
Dateianhänge
20131026_131618-1-1.jpg
20131026_131618-1-1.jpg (45.9 KiB) 5578 mal betrachtet