IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27699
Hallo

habe eine Frage , vielleicht weiß ja jemand ,was man machen kann .

In 2 Häusern ist mittlerweile ein Befall der deutschen Schaben ( ist nachgewiesen das es nur diese Sorte ist )

Wie wir mittlerweile rausbekommen haben , leben welche schon damit seit Monaten und haben nie etwas gesagt . Erst nachdem bei einem Auszug einer Wohnung ein Tier entdeckt wurde und der Vermieter sofort das Haus befragte .

Leider gibt es Mieter , die erzählen zwar wie krank sie nun sind von den Tieren oder das sie nachts nicht mehr schlafen und psychisch am Ende und doch lassen die keine Schädlingsbekämpfung zu .
Teilweise öffnen sie auch den Vermietern nicht mehr die Wohnung und knallen denen die Türe vor der Nase zu .

Dann die anderen , die trotz Bitten und intensiver Aufklärung die Wohnung in Unordnung halten . So das Nebler nichts nutzen , da die Böden zu bedeckt sind .

Was kann man ausser zum Anwalt laufen noch tun . Denn diese Leute ziehen es mit dem Anwalt noch länger hinaus und so fördern die einen immer stärker werdenen Befall .
Die Angst ist auch , das irgendwann diese Tiere zu den andern Häusern in der Nachbarschaft wandern .

EIn Kammerjäger käme auch nicht in deren Wohnungen rein .

Leider werden die befreiten Wohnungen immer wieder neu befallen von diesen Wohnungen .

Im Internet findet man , was Mieter gegen Vermieter unternehmen können . Aber nicht Vermieter gegen Mieter oder Mieter gegen Mieter , durch deren Schuld die Tiere sich weiter verbreiten

Hoffe es kann mir einer Tipps geben

Im Moment werden in den Wohnungen die mitmachen Maxforce Schabengel Prime verteilt und stellen immer wieder Schabenfallen auf .

Zum zweiten Mal wurden in den Wohnungen , (wo die Mieter auch keine Schaben mehr haben möchten) mit einem Fogger nebeln müssen , da die Tiere wieder zuviel wurden .

In den Fluren und auch Keller und Dachböden wurde auch genebelt

Fallen und Kleber in den Hausfluren aufgestellt


Danke schonmal