IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Oehmes
#27747
Hallöchen!

Ich habe mein Badezimmer Fenster fast immer geöffnet. Dabei war mir der ein oder andere Silberfisch aufgefallen. Dachte ich zumindest und habe es für nicht tragisch empfunden. Sitze mal ganz gerne im Bad rum und lehne mich an die Wand. Jetzt habe ich mich vor 3 Tagen im Wohnzimmer in meinen Holzstuhl gelegt und es hat mich was in den Elllebogen gepikst. Hatte aber kein Tier gefunden. Es hat viel mehr gejuckt als ein Mückenstich. Heute habe ich mich wieder in den Stuhl geworfen und prompt tat es wieder im Arm weh. Da habe ich dann dieses Tier mit den Beißern in meinem Arm festgestellt. Hab es dann auf den Teller geworfen (sorry für die Toastkrümmel ;) )
Was zum Teufel ist das?

Liebe Grüße
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (29.78 KiB) 5488 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (64.68 KiB) 5488 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#27748
Moin moin,

das ist eine Larve von einem Netzflügler - wahrscheinlich von einer Florfliege.
Die hat sich nur verirrt...

Schöne Grüße
Thomas K.