IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27826
Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier, und habe ein Problem.
Meine Tochter (18) hat seid einigen Wochen einen Hautausschlag. Es sind mehrere kleine rote Punkte, keine großflächigen roten Flecken.
Sie war auch schon vor ca. 2 Wochen bei einem Hautarzt, die ihr cortison-Creme verschrieben hat. Leider ohne Erfolg. Nun haben wir ihr Zimmer gründlich untersucht und gereinigt, da wir auch Bettwanzen oder Flöhe in Verdacht haben/hatten. Nun haben wir gestern folgendes Tierchen im Zimmer gefunden? Aus meiner Sicht sieht es nicht wie ein Floh, bzw. Bettwanze aus. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Es ist ca. 4-5 Millimeter groß.
Ansonsten glauben wir, das das Zimmer "rein" ist von Ungeziefer. Ich werde heute abend mal noch die Fussbodenleisten abschrauben und dahinter schauen, ob sich das was versteckt hat.
Danke für die Hilfe
LG
Reiner Weber
Dateianhänge
ca. 4-5 mm groß
ca. 4-5 mm groß
Zwischenablage01.jpg (14.01 KiB) 7387 mal betrachtet
#27829
Hallo Thomas,
vielen vielen Dank, meine Tochter und auch wir sind nun etwas beruhigter, scheint ja wohl nicht mit einer Wanze oder Floh zu vergleichen sein, was Schädlichkeit ggü. Mensch betrifft.

Danke nochmals :-)

Viele Grüße
Reiner