IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Crischi94
#27835
Hallo zusammen,

ich habe gerade nicht schlecht geschaut, als ich das entdeckt habe.
Innerhalb weniger Minuten erschienen auf ungeklärte Art und Weise viele kleine, weiße, längliche Stäbchen auf meinem Bildschirm, die gehäuft auftreten. Diese kleben an der Bildfläche und befinden sich teilweise auch auf dem Rahmen. Unterhalb des Bildschirms liegen an der gleichen Stelle auch einige davon rum, aber nicht gehäuft.

Diese Dinger sind erschienen, während ich vor dem PC saß, mich aber auf einen meiner anderen Bildschirme konzentrierte. Mir ist kein Tier oder Insekt aufgefallen. Kurz vorher habe ich noch auf dem Bildschirm gearbeitet, dann auf einen anderen Bildschirm geschaut (ein Video dort gesehen) und als ich danach wieder zurück auf diesen Bildschirm schaute, waren die sehr unschwer zu erkennen.
Auch wenn ich mich jetzt umsehe, fällt mir kein Tier oder Insekt auf.

Ich beobachte das jetzt schon seit ein paar Minuten und kann bis jetzt keine Bewegung feststellen.
Der Bildschirm an sich wird bei Betrieb in keinster Weise warm. Ich habe extra nochmal nachgefühlt und gemessen. Er hat eine normale Zimmertemperatur, sowie alle anderen Sachen hier auch.
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die ich hier auch angehängt habe (wenn ich das am Ende nicht vergessen habe).
Auf diesen ist dort auch eine tote Fliege zu sehen, die liegt da aber schon seit einigen Tagen.

Vielleicht erkennt ja jemand, was das sein kann, wo das her kommt und was ich machen kann / soll.
Danke für eure Hilfe und euer Mitdenken!

Edit 1: Da ich hier nur einzelne Bilder hochladen kann, habe ich sie in meine Cloud geladen. Ihr könnt sie euch hier ansehen: https://1drv.ms/f/s!AhH1HuSZe8IygP9AKulVFphuHqeqWw

Edit 2: Jetzt gerade eben ist mir eine Fliege aufgefallen, die hier rum fliegt. Sie ist (wie ich noch nie vorher gesehen habe) hellgrau bis weiß und wie ich erkennen konnte scheinbar in der Mitte des Körpers verjüngt. Sieht also fast aus wie eine Körperteilung bei Spinnen oder Ameisen. Sie hat die Größe einer normalen Hausfliege.
Könnten die Dinger vielleicht von der kommen? Sind das vielleicht ihre Eier?

Mit freundlichen Grüßen
Crischi94
By Crischi94
#27841
Hallo Diabrotica,

danke für deine Antwort.

Ich habe sie nun alle entfernt, luftdicht verpackt und entsorgt. Den Schreibtisch habe ich aufgeräumt und gründlich gesäubert.

Gibt es noch irgendwas, was ich beachten muss? Also ist es zum Beispiel wahrscheinlich, dass ich weitere woanders in der Wohnung finde? Oder legt sie mehrmals welche ab? Oder was muss ich jetzt noch weiterhin tun?

Danke im Voraus ;)

Mit freundlichem Gruß
Crischi94