IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By twooffive
#27831
Guten Abend,

seit einiger Zeit fallen mir diese nervigen kleinen Dinger in meiner Wohnung auf.

Ich denke es sind Kakerlaken. Sind schon ein paar Mal aufgetaucht in verschiedener meiner Zimmern. Bin mir aber nicht sicher was das ist da sie zwar schnell sind, aber auch recht klein, höchstens ein Zentimeter und bei Licht fliehen sie auch nicht...

Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus mit Vier Parteien von dene die eine sauberer ist als die andere ebenso wie ich doch scheinbar habe nur ich sie obwohl ich mir einbilde auch schon in der Eingangstüre des Hauses eine gesehen zu haben. Ich selber wohne im zweiten und letzten Stock. Die Nachbarn gegenüber von meinem Stockwerk haben aber noch nichts gesehen. Das Haus ist zwar bestimmt schon 70 Jahre alt aber wurde kürzlich etwas renoviert.

Was ist das? Woher kommen die? Was tue ich dagegen?
Dateianhänge
Vieh.JPG
Vieh.JPG (55.63 KiB) 10620 mal betrachtet
By twooffive
#27836
Vielen Dank aber was tue ich gehen die?

Schön das sie harmlos sind aber wenn die da rum huschen ist das nicht sehr angenehm vor allem wenn ich Gäste habe.
By EdgarBug
#27847
Moin 2von5!

Am besten Fliegengitter ans Fenster, dann kommen Sie erst gar nicht rein, ebenso abdichten :D !

Im Grunde aufsammenln oder aufsaugen - Problem gelöst. Ansonsten ein Phyretrum - wenn du Sie denn töten willst. Ansonsten sind die in der Wohnung nicht überlebensfähig...

Gruß Edgar