IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By arcoiris
#27862
Hallo, Ich habe ein paar wichtige Fragen zu einer Mäuseplage im Keller.

Täglich lege ich seit einigen Wochen 1 bis 2 Giftköder aus, die auch jeden Tag leer und somit aufgefressen sind.

Nur habe ich noch nie eine einzige tote Maus im Keller gefunden und es richt auch nicht nach Verwesung.

Wie ist so etwas möglich, dass ich bisher noch nie eine tote Maus gefunden habe? :?:

Kann mir jemand bitte erklären?
Hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im voraus.
Lucia
#27864
hallo,
schade, dass mir niemand geantwortet hat und deshalb
bitte Euch noch einmal um Hilfe und antworten, denn heute habe
ich schon wieder zwei Mäuse laufen sehen und die Giftköder waren auch schon wieder leer.
Bitte helft mir und sagt mir bitte was ich noch machen kann.
Bin am verzweifeln und habe große Angst vor Krankheiten.
Da ich nicht in Deutschland lebe, ist das ganze für mich noch schwieriger und ich brauche Rat und Tips.
Bitte antwortet mir doch und helft mir.
By EdgarBug
#27869
Guten Morgen Lucia,

vielen Dank für deine Anfrage. Im Internet gibt es gute "Anleitungen" zur Mäusebekämpfung:

Wenn du mal nach:

http://www.baua.de/de/Chemikaliengesetz ... grund.html

oder nach "Gute fachliche Anwendung für NICHT-SACHKUNDIGE Anwender eingibst, findest du viele hilfreiche Tipps.

Deine Fragen werden im Bereich Durchführung und begleitende Maßnahmen sowie Kontrollen behandelt.

Viele Erfolg.

Gruß Edgar