IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27891
Hallo zusammen,
wir sind vor kurzem in einen Neubau gezogen. Am Anfang ist es uns nicht richtig aufgefallen. Wir haben so kleine Fliegen ohne Flügel oder so im Bad. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann oder um was es sich handelt? Größe ist 1mm oder kleiner
Dateianhänge
Foto.jpg
Foto.jpg (74.31 KiB) 5993 mal betrachtet
#27894
Moin Dirkz,

grundsätzlich ist es ein "Feuchtigkeitsproblem" - also Luftfeuchtigkeit reduzieren (Heizen, ordentlich Lüften, bei Neubau ordentlich durchtrocknen, Entrümpeln usw.).

Es gibt auch "Schimmelpilzbekämpfungsmittel" - die könnten die Nahrungsgrundlage der Staubläuse vernichten - da bitte schauen - gibts es in "giftig" oder mit Fruchtsäuren usw.

Als letzes Mittel gibt es Insektizide - würde ich allerdings nur als allerletztes Mittel ansehen. Mit den oben genannten sollte das gut zu bekämpfen sein:

https://www.futura-shop.de/schimmel/394 ... ber=700002
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/i ... =111&gr=g6

Viel Erfolg.

Gruß Edgar