IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27976
Hallo,
wer weiß um welche Tierchen es sich auf dem Foto handelt und wie ich sie schnellstmöglich wieder los werde?
Sie sind ca 4mm lang, bewegen sich schnell fort und ich habe sie bisher immer einzeln an verschiedenen Orten (Schlafzimmer auf dem Bett, Küche an der Wand, Büro in einem Aktenordner...) gefunden.
Die Tierchen habe keine "Haare", aber kleine Füße.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Jule
Dateianhänge
IMG_20170207_104932.jpg
IMG_20170207_104932.jpg (42.31 KiB) 7915 mal betrachtet
#27978
Hallo Edgar,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke, dass du recht hast und dass es sich um Buntkäferlarven handelt.

Leider habe ich bei meiner Recherche noch nicht herausgefunden was ich effektiv gegen die Larven tun kann.
Falls jemand Tipps hat, würde ich mich über eure Nachricht sehr freuen.

Viele Grüße
Jule
#27979
Guten Morgen Jule!

Grundsätzlich solltest du eine ausführliche Inspektion machen (lassen). Die Larven ernähren sich ja räuberisch und von anderen Insektenlarven, soll heißen, es könnte sein das du andere - Schädlinge hast.

Schau doch mal in deinen "Vorräten" usw. ob du andere Larven und Käfer findest, dann die Produkte entsorgen, reinigen, desinfizieren. Also die Ursachen finden...das wäre wichtig...damit auch das Problem hoffentlich gelöst.

Gruß Edgar