IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By MikaFhey
#27984
Guten Abend

Ich hab ich ein kleines Problem und zwar ich hab eine Wohnung bezogen in der jemand etwas Messi gewohnt hat. Er hatte auch ein freilaufendes Karnickel welches sich hier .... ausgetobt hat in allen wegen und richtungen. Würmer waren unter den Fussleisen die ich immer wieder weggesaugt habe bis keine mehr gekommen sind.

Heute Morgen hab ich dann mal die Küche ausseinander genommen und hab die entdeckung gemacht das irgendwelche Wurm viecher sich in das Holz in der Küche gefressen haben und sogar in das Silikon
Ich bräuchte Hilfe bei der identifizierung und wie ich die beseitigen kann.

https://pl.vc/1fd7kg
https://pl.vc/1kn344
https://pl.vc/12htsi
https://pl.vc/j7td5

Ich hoffe das reicht ich hab gerade nichts hier um so ein vieh rauszuziehen
Benutzeravatar
By Diabrotica
#27985
Moin moin,

die Larven, die auf dem dritten Bild zu sehen sind stammen von Speckkäfern (Gattung Dermestes). Die bohren sich in Holz, wenn sie sich verpuppen wollen. Einfach mal danach googlen - da findet man genug Infos!

Schöne Grüße
Thomas K.