IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By RatTlos
#7498
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß..

Also, ich fang einfach mal von vorne an..Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus mit Garten und vor ca. 1 Jahr haben unsere Nachbarn hiere zwei Kaninchen in einem winzigen Käfig ins Gewächshaus gebracht (hatte wohl keiner mehr lust auf den gestank).. ich habe dann gesehen das das Weibchen schwanger ist und mein Freund gebeten zwei Ställe zu bauen (die Kaninchen taten mir einfach nur leid)
Die Nachbarn haben sich auch gefreud und wir haben mit ihnen geredet das sie die Kaninchen regelmäßig sauber machen usw. Am Anfang lief alles gut nur das hielt nicht lange vor..kurze Zeit später haben wir eine Ratte im Garten gesehen aber haben uns nichts weiter dabei gedacht :roll:

Auf jeden Fall haben wir seit dem Winter Ratten in den Wänden im Nachbarkeller waren sie auch schon und heute habe ich sogar Nagespuren im Bad gesehen (die Nachbarn glauben immer noch nich das Ratten da sind :evil: )
Der Kammerjäger war schon ein paar mal da und hat 3 Giftköderfallen aufgestellt. Aber bis jetzt hat sich nix getan und gefressen haben sie auch noch nix..

Hat vielleicht jemand einen Rat für uns was wir noch machen können??Sind einfach Ratlos!!
By Annitta
#7506
hallo..

das ist ja aschrecklich.. wie denn im bad nagespuren gefunden.. heisst das die sind in der wohnung..
es gibt doch bestimmt auch rattenfallen.. ich würde mal sowas aufstellen., naja und viellecht mal alles richtig absuchen.. denn sooo klen sind die ja nicht das man die nicht findet...
ich drücke dir die daumen das das problem sich schnellstens erledigt..

lieben gruss annitta
By beastbuster
#7511
Hi Ratlos,

guter Schädlingsbekämpfer, der zugiebt, auch mal keine Köderaufnahme in den Köderstationen zu haben. Wahrscheinlich bringt die Direktbeköderung in den Zwischenwänden mehr Erfolg.

Gruß
Bb
By sonne2105sonne
#28102
Hallo,
Habe ebenfalls vor zwei Tagen im Bad im ersten Stock Knabberspuren an der Holztürzage entdeckt. Weiß nicht was ich machen soll. Habe keine Geräusche gehört und keinen Kot gefunden. Hilfe, finde das ganz furchtbar!
Dateianhänge
2017-05-10 08.44.20.jpg
2017-05-10 08.44.20.jpg (166.33 KiB) 8981 mal betrachtet