IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28149
Hallo.

Wir haben seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Besuch von ganz fiesen Käfern, siehe Foto.

Ich vermute, sie kommen aus einem kleinen Spalt zwischen Laminat und Boden. [Darunter befindet sich noch eine uralte Zwischendecke mit Dämmung (alles mögliche).]Und zwar in unmittelbarer Küchennähe. Ich habe bereits alle Vorräte in der Küche durchsucht und nichts gefunden.
Die Käfer sind seehr langsam und wir finden pro Tag so zwischen 2-5 Stück.
Was mich nachdenklich macht, sie sitzen auch öfter mal ein Stockwerk weiter oben in der Badewanne...???!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Antwort parat hat.

PS: Wir wohnen in einem sehr alten Haus, welches wir nach und nach umbauen.
Dateianhänge
P1130872_2.jpg
P1130872_2.jpg (91.15 KiB) 4898 mal betrachtet
#28154
Moin moin,

das sind Reis- oder Kornkäfer (Gattung Sitophilus).
Die entwickeln sich in vollem Getreidekörnern - also doch nochmal die Vorräte oder Haustierfutter durchsuchen!

Schöne Grüße
Thomas K.