IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By robo1
#28197
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen schwarze Käfer in der Wohnung, die fliegen können. Keine Ahnung, wo die herkommen. Die Käfer sind so ca. 15 – 18 mm lang.

Kann mir jemand sagen, um was für Käfer es sich hierbei handelt?

CU Robo :)
Dateianhänge
schwarzer Käfer
schwarzer Käfer
20170707_060539_Kaefer-bea1.jpg (53.86 KiB) 6130 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28198
Moin moin,

das sind Mehlkäfer!
Die fliegen gerne in offene Fenster in der Dämmerung - besonders wenn es sehr warm ist. Die Entwicklung ist aber meistens außerhalb von Wohnhäusern...

Schöne Grüße
Thomas K.
By robo1
#28199
Hallo Thomas,

vielen Dank! Jetzt muss ich mir mal überlegen, wo die reinkommen könnten, weil die offenen Fenster bei mir Fliegengitter haben. Oder ob es doch bei mir in der Wohnung eine Quelle gibt ...
Ich hatte mal Brotkäfer in Teebeuteln, seitdem lagere ich Teebeutel in Schraubdeckelgläsern ...

CU Robo :)