IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By BuntesZebra
#28228
Hallo, allerseits!

Ich habe schon gesehen, dass es sie einige Beiträge gibt zum Thema Küchenschabe oder Waldschabe. Daher fühle ich mich auch ein bisschen schlecht, dass ich das jetzt ebenfalls aufs Tapet bringe. :roll: ich aber hier zwei kleine Kinder habe, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen.
Kurz vorab: Wir wohnen zwischen einem Restaurant, einem Wohnheim, in dem nur junge Männer wohnen (sorry, ist aber echt nicht schön da drinnen ...) und einem großen Blumenladen. Alles in maximal 20 Meter Entfernung. Wir sind jetzt schon mehrfach auf diese Schaben getroffen, teilweise auch im Auto oder draußen an der Hauswand oder im Biomüll. Dieses letzte Exemplar hier habe ich aus einer Taschentücher-Box gezogen, bin fast gestorben vor Ekel, habe sie aber einfangen und fotografieren können.
Was mich irritiert ist die Häufigkeit des Auftretens im Haus und dass sie schon eher versteckt zu finden sind.
Sorry für die schlechte Bildqualität, ich hoffe, man erkennt dennoch genug.
PicsArt_07-25-01.00.00.jpg
PicsArt_07-25-01.00.00.jpg (9.65 KiB) 6705 mal betrachtet