IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By BlackMai
#28273
Guten Tag.

Die letzten Monate finde ich immerwieder diese Viecher in unserer Wohnung (Bild im Anhang). Ich habe die Wohnung komplett auf links gedreht und keine Anzeichen für einen üblichen schabenbefall gefunden.
Wir wohnen hochparterre mit einem großen garten. Sie könnten auch von dort kommen.
Frage 1 wäre ob es sich überhaupt um eine schabe handelt.
Frage 2 wäre wie ich jetzt vorgehen kann? Ich weiß dass unser Nachbar der über uns wohnt es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt. Dass die eventuell von ihm kommen. Aber wie mach ich das am besten?

Ich hoffe ihr habt paar Tips für mich. Danke schön schonmal.
Dateianhänge
20170813_213316.jpg
20170813_213316.jpg (181.12 KiB) 13116 mal betrachtet
By EdgarBug
#28307
Hallo BlackMai!

Ja das ist eine hübsche Schabe - wahrscheinlich eine Waldschabenart - wahrscheinlich nicht von deinem Nachbarn :D .

Bitte mal googlen - sollte kein Problem sein.

Gruß Edgar
By BlackMai
#28311
Also keine küchenschabe die Zu Tausenden im Haus nisten? Also normales viech wie andere Käfer auch die so ins Haus kommen?