IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By PsYcHo
#28323
hallo erstmal.

seit kurzem kommen immer wieder geräusche hinter meiner rehgibs schrägwand.
da ich unterm dach wohne im 4ten stock (5te etage) weiss ich nicht was das sein kann.
man hört in unregelmäßigen abständen etwas die schräge regibswand runterkullern.
so wie ein kisel stein oder so.
keine ahnung ob da was zwieschen rehgibs und dachpfannen ist wo eigentlich die glaswolle oder sowas zum abdichten und thermo schutz sein sollte.
aber das geräusch nerft richtig.
klopfe schon immer wieder mit ner langen fliegen klatsche gegen die decke und schräge wand um was auch immer das hervorruft zu verjagen.
aber habe das gefühl das die abstände sogar immer kürzer werden.
ich höre sonst nix von da oben.
keine bewegungen,nagen,knappern oder sonstwas.
nur dieses runter kullern eines teils/steins auf der rückseite der schrägen rehgibswand.
hat jemand nen tip was da los ist?
muss auf blauen dunst evtl. mal ein kammerjäger kommen oder gibts paar hausmanns tricks um evtl. schädlinge zu verjagen?
By EdgarBug
#28330
Guten Morgen,

ich würde die Nachbarn bzw. mal den Vermieter fragen - ob es je Probleme mit "Schädlingen" gegeben hat. Das könnte das Problem eingrenzen.

Ansonsten den Vermieter informieren, der sollte sich darum kümmern, ggf. aufnehmen als Beweis. Im nächsten Schritt den Schädlingsbekämpfer informieren...evtl. mit einem Endoskop in die Wand/Decke...usw.

Gruß Edgar
By PsYcHo
#28331
ok danke.
habe ebend an rentokil mal ne mail geschickt mit den fragen nach dem kullern.
mal sehn was die melden.
mit dem ergebnis wollte ich die vermieterin eh dann bescheidt geben.

mfg PsYcHo