IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Sicheristsicher
#28375
Ich sehe hier geht es mit den Waldschaben hoch und runter. Nun saß heute bei mir im 1.OG auf dem Schreibtisch im Schlafzimmer selber so ein Vieh. Das alles im Dorf in der Nähe von Stuttgart. Schien nicht flüchten zu wollen obwohl das Licht an war, als ich dann ein Glas drüber gestülpt hatte, ging sie aber kurz doch schnell die Glaswand hoch. Ich habe dann schon Angst gehabt, da sie so aussah wie eine Deutsche Schabe, dann aber rausgefunden, dass es so eine ähnliche Art gibt, die allerdings kein Schädling ist, die Waldschabe. Nun bin ich mir allerdings nicht so sicher ob es wirklich nur eine Waldschabe ist, da ich auch vor ein paar Tage erst aus NRW zurückkam wo ich in Hotels/Pensionen nächtigte und hätte hier mal drei Bilder, alle von dem selben Exemplar. Leider aufgrund des Glases nicht in der besten Qualität...

Vielleicht kann ein Experte schauen und sagen ob es eine große Wahrscheinlichkeit gibt, keinen Kammerjäger beauftragen zu müssen...
1.JPG
1.JPG (84.69 KiB) 6079 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (46.34 KiB) 6079 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (41.78 KiB) 6079 mal betrachtet