IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Hund Katze Maus...
By Merlin
#26404
Hallo,
folgendes Problem: Unser Haus liegt zentral zwischen zahlreichen Anwesen ohne Garten. Leider sind in unserer Nachbarschaft auch zahlreiche Katzen zuhause, die natürlich unseren Garten, die Terasse und jeden Ein- und Durchgang, als Katzenklo nutzten! Ich selber bin Jäger und verfüge über die Berechtigung zur Fallenjagd. Auf Antrag bei der Kreisbehörde, wurde mir die Fallenjagd auf meinem befriedetem Gelände zur Schadensabwehr gestattet (mit Lebendfallen/ Kastenfalle).
Die Fänge werden dann ordnungsgemäß dem Tierheim zugefügt. Da viele der Katzen gechipt sind, werden natürlich die Besitzer benachrichtigt. Die sind selbstverständlich nicht begeistert, wenn sie ihre Katze mit 20,00€ auslösen müssen. Allerdings könnte aus dieser Sache schon ein Vollzeitjob werden, da zuweilen bis zu 7-8 Katzen am Tag in der Falle sind. Nun meine Frage: Gibt es ein wirklich gutes Repellent was Katzen fernhält? ... Bitte keine Tipps wie Hundekauf etc.
By herrhonig
#27590
Das klingt doch etwas zu drastisch, meinst du nicht?
Was können denn die Katzenhalter dafür, was die Katzen letztendlich auf deinem Grundstück machen?
Außerdem sind das Katzen und keine Schädlinge..
By Iyvon
#28066
Hallöchen, was ich mir vorstellen könnte sind Frequenzen die Katzen oder andere Tiere vom Garten fernhalten können aber ob es hier noch was ähnliches gibt - kann ich mir nicht vorstellen, denn Katzen sind nun mal sehr schlaue Tiere die auch ihr Revier ausnützen wollen ...
By TomKa
#28078
Tachchen!
Zwar sind Katzen keine Schädlinge, es kann jedoch durchaus ärgerlich sein, wenn sie die Pflanzen abfressen oder diese durch unliebsame Duftnoten eingehen.
Was sich bei uns bewährt hat, ist Pfeffer auszustreuen und die besonders hartnäckigen mit einem Wasserstrahl zu verjagen (nicht direkt auf die Katze halten, sondern daneben!!). Ein Ultraschallgerät finde ich zu drastisch, sind ja immer noch Tiere.

Gruß, Tom
#28484
Du gehst tatsaechlich jeden Tag zum Tierheim und bringst dort 7-8 Katzen vorbei? Offenbar ja immer die selben, wenn es sich um die Nachbarskatzen handelt :) Verlangst du Provision dafuer? :)
By EduardL
#28493
Ich kann Merlin schon verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass jeden Tag Katzen bei mir die Terasse etc. als Katzenklo nutzen. Ich hoffe, dass Problem wurde mittlerweile irgendwie im Sinne aller Beteiligten gelöst.
By BertieN
#28499
Das frag ich mich auch, was da gegen hilft. Bei uns sind jeden Tag mehrere Katzen im Garten, graben die Beete um, machen ihr großes Geschäft vor der Haustür auf die Fußmatten, ... . Krieg langsam zu viel.
#29413
Ich habe auch sehr viele Katzen in meinem Garten, die selbst unsere Fussmatte als Klo benutzen. Extrem nervig und ärgerlich. Werde es mal mit Pfeffer probieren, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.