IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Anonymous
#15
Ich habe seit etwa 2 Wochen rote Kokons (die Kokons sind ca. 5mm lang) in der Küche, aus denen dann irgendwelche Würmer kommen.
Kann mir jemand was das für Tiere sind und was man gegen die unternehmen kann?

Vielen Dank
By Gabi
#27
Anonymous hat geschrieben:Ich habe seit etwa 2 Wochen rote Kokons (die Kokons sind ca. 5mm lang) in der Küche, aus denen dann irgendwelche Würmer kommen.
Kann mir jemand was das für Tiere sind und was man gegen die unternehmen kann?

Vielen Dank
Wie ich, dank er Homepage www.mueckenjack.de, erkannt habe, dürfte es sich bei den Kokons die ich in meiner Küche habe um Stubenfliegen handeln.

Nun würde mich interessieren, was ich tun kann, das die Tiere verschwinden.
By Anonymous
#30
Zunächst mal: Vielen Dank für den Besuch meiner Seite. Schön das sie Dir helfen konnte. Ich kann Dir natürliche nur pauschale Antworten geben; ein Kammerjäger kann am besten vor Ort eventuelle Ursachen erkennen. Eine Raumvernebelung lohnt nicht, die Viecher kommen sowieso wieder und die Umwelt würde unnötig mit Giftstoffen belastet. Es gilt also vorzubeugen und abzufangen. Da gibt es: Insektenschutzgitter für Fenster Türen usw. die auch andere Tiere wie Wespen, Mücken usw. abhalten. Ist ne teure Lösung. UV-Lampen mit Klebeflächen, gibt es mittlerweile auch für private Haushalte, sie sind kaum größer als eine Nachttischlampe, haben ein dezentens blaues Licht. Ich persönlich benutze sie wie eine Fernsehlampe. Den Fangerfolg kann man mit Fliegenlockstoffe ( gibts in Tablettenform) noch verstärken. Nachteil: regelmäßiges austauschen der Spezialröhren und Klebeflächen. Tja, und dann gibt es noch den klassischen alten Fliegenfänger, sieht jedoch eklig aus, ist aber gut. Auf meiner Homepage habe ich einen Fliegenfänger abgebildet und getestet: sehr gut. Die kleine Version fängt bis zu 20 000 Fliegen (Herstellerangabe), die große das doppelte. Nachteil: man kann sie nicht stellen sondern muß sie unter die Decke hängen. Die gefangenen Fliegen kann man nicht sehen. Desweiteren gibt es eine Köderdose die wie eine Coladose aufgerissen wird. Darin befindet sich ein flüssiger Lockstoff von dem die Fliegen trinken und sie vergiftet. Nachteil: Verschüttungsgefahr. Nun hast du die Qual der Wahl---sorry,
MfG
Escarabajo
By Gabi
#31
Vielen Dank für deine Antwort.

Anscheinend hab ich alle Kokons beseitigt, und falls nicht, werde ich zu einem der Mittel greifen, die du vorgeschlagen hast.

lg
Gabi :-)