IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By erbsenkopf
#3675
Hallo,
bin auch neu hier...und reihe mich ein in der Schlange der Staublaus-Genervten - die ich uebrigens seit kurzem das erste mal habe. Bemerkt habe. Es ist etwas seltsam. Diese Dinger kommen wohl aus dem nichts. Einfach so - Schwupp!
Also zu meiner Frage/Problem...Wir haben ein neues Bad, d.h. Altbadsanierung komplett alles raus und alles neu wieder rein (Gipsplatten etc), hatten ein kurzes Feuchteproblem (wohl durch den noch nicht ganz trockenen Estrich) das ist mittlerweile aber alles erledigt - denke ich. Zumindest lt Trockenbauer. Anyway. Unser Bad (innenliegend) wurde verputzt mit einem organischen Putz. Ein Hygrometer habe ich gekauft, wg der Luftfeuchte. So, auf einmal habe ich sie, die kleinen Staublaeuse. Immer nur mal so 2 oder 3 oder 4...Schwupp, man sitzt auf dem klo guckt nach links, nichts, und schwupp guckt man nochmal, wo kommt die denn jetzt her???
Also wir haben weder Schimmel noch zu hohe Luftfeuchtigkeit im Bad. Liegt immer so zwischen 49 und 55%, je nachdem wie der heizluefter laeuft (Heizung is noch aus).
Was machen die denn in meinem Bad? Fressen die irgendwas vom Putz? Dachte die fressen hoechstens Tapete??? Ich meine, wo kommen die her? Ich kann nirgends, wirklich nirgends was finden, wo die sich sammeln oder sonstwas, keine Eier, nichts. Ich habe nur eine idee wo die herkommen koennten. Die alte BAdezimmertuer wurde im Zuge des Umbaus auch ausgetauscht. Die neues wurde etwas versetzt weshalb der Laminat im Gang jetzt noch 2 Loecher hat, wo halt Bretter fehlen, hierdurch freier zugang in oder aus dem alten Mauerwerk und hier reden wir von 1920...koennten die da raus kommen????? Ich mein, das wird bald zugemacht, aber bis dahin??
Was meint ihr? hab ich irgendwas vergessen zu erwaehnen?? Hoffe nicht..
Danke fuer eure hilfe schonmal..ich werd noch irre.