IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By jojojo
#3694
Liebe Kammerjäger. Das Ferienhaus meiner Familie ist von Flöhen befallen (Stiche der letzten Gäste vom Hautarzt diagnostiziert). Unsere Hausbetreuerin hatte schon irgendwas gesprüht, bevor wir kamen, ich bin aber trotzdem nachts im Bett gebissen worden. Also sofort nen Kammerjäger rangeholt... Der meinte, der Befall sei noch nicht schlimm, er würde jetzt den Boden mit irgendwas besprühen - das müßte ein paar Stunden trocknen und am besten ein paar Wochen nicht weggewischt werden. Als ich ihn fragte, ob die Flöhe nicht in den Matratzen wohnen, meinte er, nein, die seien nur am Boden. Hab ich ihm mal geglaubt. Ich bin aber nach seinem Besuch weiterhin gestochen worden und hab jede Nacht die Bettwäsche gewechselt, obsessiv geduscht und Klamotten gewaschen :x . Ich hatte keine Zeit ihn nochmal zu befragen vor meiner Abfahrt (das Haus ist in Holland) und frage mich jetzt ob die Flöhe sich jetzt in unserer Abwesenheit fleißig weitervermehren, und die nächsten Gäste sich über ihre Stiche genauso freuen werden wie ich?
Was hat er wohl gesprüht? Gibts da was, das so üblich ist? Kann man das auch auf die Matratzen und aufs Sofa tun, ohne als Mensch Schaden zu nehmen? (Er meinte es sei nicht giftig. Aber wir hatten ein Krabbelkind dabei, das nach der Sprühaktion nicht mehr auf den Boden sollte...) Sollte ich ihn nochmal ins Haus schicken? Sie sehen. Ich brauche dringend Ihren Rat! Gruß, Jo.