IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Coffeina
#3484
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich eine Heuschrecke bei uns im Flur entdeckt. Bin aber nicht sicher, ob es vielleicht eher eine Grille, bzw. Zirkade ist. Ich wollte sie ins Freie befördern, sie hüpfte aber weg. Seit dem "quietscht" es in unregelmässigen Abständen (jeweils ein kurzer Ton wie das Quietschen einer verrosteten Tür). Das Quietschen kommt aus dem Zimmer meiner Tochter. Ich kann das Tier aber nicht finden. Frage: Um was kann es sich handeln? Eine Heuschrecke? Ein Grashüpfer? Kenne mich da nicht so gut aus. Können diese Tiere Schaden anrichten? Wie wird man sie wieder los? Das Gequietsche nervt schon etwas.

Gruß

Coffeina
By Buz10
#3807
Hi Coffeina,
es ist schon ein nervig mit Brehms Tierwehlt was.
Aber meine erste Frage muss jetzt mal in eine ganz andere Richtung gehen habt Ihr im Kinderzimmer
einen Brandmelder wenn ja bitte mal kontrollieren ob bei dem die Batterie noch in Ordnung ist.
Denn die geben einen ziemlich identischen Ton ab wenn die Batterie leer ist.
Wenn es tatsache ein Heimchen eine Grille ist dann solltest Du Dir einen Kammeräger holen.
Der weis Rat! Erst recht wenn Dein Problem im Kinderzimmer ist.

Mfg Buz10 8)