IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By lalelu
#395
hallo!
schon seit längerem bemerke ich an meinen armen winzig kleine rote punkte, was blut sein müsste. so 10-20 pro arm. diese punkte sind wirklich so klein, dass man sie nur sieht wenn man sich den arm sehr nah vor die augen hält. jucken tut aber nichts.
ich habe ein einziges mal vor ein oder zwei monaten ein winzig kleines tier an der wand (an der mein bett steht) ein ganz helles tier gesehen. das war so klein das man gerade so die beine erkennen konnte. da es aber nur einmalig vorgekommen ist hab ich mir da nichts weiter bei gedacht.
vor ein paar tagen habe ich ein stück tapete mit durchsichtigem klebeband festgeklebt, am nächsten morgen waren an den stellen des klebebandes, die ein bisschen von der wand abstanden winzig kleine helle punkte zu sehen. aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich tiere sind, denn mit bloßem auge sind da keine beine erkennbar, sieht eigentlich aus wie staub (und ich bete, dass es tatsächlich nur staub ist!!).

vor ein paar wochen habe ich eine neue bettdecke und ein neues kissen gekauft, aber es hat sich nichts verändert.
ich ziehe demnächst um und will natürlich um jeden preis verhindern, dass ich mir irgendwas in meine neue wohnung schleppe!

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps!
ich hab keine ahnung, wie ich sonst rausfinden kann, wo die winzigen punkte (oder eher verletzungen der haut) herkommen.

gruß,
die lalelu